fbpx

WERDE ZUR HELDIN DEINER PROMOTION

Individuelle Produktivitäts- und Zeit-Strategien für Doktorandinnen, die endlich Fortschritte machen wollen:

DER ONLINE-KURS FÜR DEINE PERFEKTE WORK-LIFE-DISS-BALANCE

Bringe deine Dissertation auf Erfolgskurs, indem du dir eine Struktur schaffst, die zu dir passt und mit der du spürbar vorankommst.

Endlich rückt die Abgabe in greifbare Nähe. Woche für Woche, Tag für Tag.

Jetzt Kurs kaufen

Promotion mit Plan

WERDE ZUR HELDIN DEINER PROMOTION

Individuelle Produktivitäts- und Zeit-Strategien für Doktorandinnen, die endlich Fortschritte machen wollen:

Bringe deine Dissertation auf Erfolgskurs, indem du dir eine Struktur schaffst, die zu dir passt und mit der du spürbar vorankommst.

Promotion mit Plan

Zeitmanagement für Doktorandinnen

Hast du dich schon mal gefragt, wie es sein kann, dass manche Doktorandinnen einen Artikel nach dem anderen einreichen …

… während du rödelst und rödelst, aber gefühlt trotzdem nur in Zeitlupe vorankommst?

Bei manchen Promovendinnen flutscht es einfach. Bei denen sieht alles so leicht aus. Sie sind immer im Zeitplan, dabei haben sie neben ihrem Job an der Uni noch:

Ein Kleinkind

Zwei Border Collies

Drei Ehrenämter

Du bekommst jedes Mal schlechte Laune, wenn dir mal wieder ein Exemplar dieser Musterdoktorandinnen im Flur über den Weg läuft. 🙁

BEI DIR HINGEGEN SIEHT ES EHER SO AUS:

9

Niedergeschlagen starrst auf deinen Kalender, der vollgepackt ist mit Terminen. Du fragst dich, wo du jemals eine freie Lücke für die Promotion finden sollst zwischen Meetings für deinen Job, deinem Ehrenamt und Arztterminen.

9

Du bist frustriert, weil es so schleppend mit der Diss vorangeht. Jede Woche startest du mit der Hoffnung, dass es dieses Mal besser wird – und dann ist plötzlich Freitagabend und du bist schon wieder nicht zur Doktorarbeit gekommen. Manchmal fragst du dich, ob deine Uhr vielleicht schneller tickt als die anderer.

9

Manchmal arbeitest du zwar ein paar Wochen intensiv an der Dissertation, aber von Kontinuität kann nicht die Rede sein. Phasen, wo du mit voller Kraft nach vorn preschst wechseln sich ab mit Phasen, in denen über Wochen oder sogar Monate gar nichts passiert.

9

Je länger du nichts für deine Doktorarbeit gemacht hast, desto mehr Überwindung kostet es dich, wieder damit anzufangen. Du bist von dir selbst enttäuscht, weil du schon so viel wertvolle Zeit verloren hast und sich dein Abgabedatum immer weiter nach hinten schiebt.

Dissertation Zeitprobleme
u

"Warum sind am Ende der Woche bloß immer noch so viele Aufgaben übrig?"

Wäre es nicht schön, wenn dein Promotionsalltag stattdessen so aussehen würde?

Du arbeitest regelmäßig an deiner Dissertation und machst endlich sichtbare Fortschritte

Du hast neben der Arbeit und der Promotion ein Privatleben und genießt deine Feierabende ohne schlechtes Gewissen

Du freust dich jeden Tag, weil du spürst, wie es vorangeht

Hast du bei einem Punkt (oder sogar mehreren Punkten) etwas verstohlen, aber wissend mit dem Kopf genickt? (Mir zumindest ging es früher so…)

DANN HABE ICH JETZT GUTE NACHRICHTEN FÜR DICH:

Die Promotion kann sich auch leicht anfühlen.

"

Willkommen zu deinem neuen Promotionsalltag

Du arbeitest weniger Stunden, schaffst aber trotzdem mehr als zuvor.

Du navigierst souverän auch durch schwierige Phasen, in denen viel los ist. Deine Wochenenden sind wieder echte Freizeit. Dennoch erreichst du deine Ziele locker.

Wenn du an die Dissertation denkst, dann siehst du keinen unüberwindbaren Berg von Aufgaben mehr vor dir, sondern du hast den nächsten Schritt glasklar vor Augen. Endlich hast du das Gefühl, deine Promotion im Griff zu haben.

Die Champagnerflasche mit dem Post-It, auf das du das Abgabedatum deiner Doktorarbeit geschrieben hast, steht bereits im Regal (egal, ob das in einem halben Jahr oder in drei Jahren ist).

Hallo, ich bin

Dr. Marlies Klamt

Ich selbst habe mit meiner eigenen Promotion ziemlich gekämpft, bin lange nicht wirklich vorangekommen und habe mich ständig verzettelt, bis ich schließlich gemerkt habe: Wenn ich nichts ändere, dann werde ich nie fertig. Ich habe die Reißleine gezogen und mich intensiv mit den Themen Produktivität und Zeitmanagement auseinandergesetzt.

Leider waren all die Methoden und Strategien, die ich gefunden habe, nicht auf die besonderen Umstände einer Promotion ausgerichtet. Deshalb musste ich die Handwerkszeuge erst mal grundlegend anpassen. Doch es hat sich gelohnt:

Innerhalb von kürzester Zeit bin ich nicht nur deutlich produktiver geworden, sondern auch besser vorangekommen als JEMALS zuvor.

Das System für eine produktive Promotion zu entwickeln, hat einiges an Zeit und Mühe gekostet – die ich dir gerne ersparen würde. Denn dieses System integrieren die Teilnehmerinnen im Kurs “Promotion mit Plan” mit sofortiger Wirkung in ihren Promotionsalltag – und du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Dr. Marlies Klamt

Ich selbst habe mit meiner eigenen Promotion ziemlich gekämpft, bin lange nicht wirklich vorangekommen und habe mich ständig verzettelt, bis ich schließlich gemerkt habe: Wenn ich nichts ändere, dann werde ich nie fertig. Ich habe die Reißleine gezogen und mich intensiv mit den Themen Produktivität und Zeitmanagement auseinandergesetzt.

Leider waren all die Methoden und Strategien, die ich gefunden haben, nicht auf die besonderen Umstände einer Promotion ausgerichtet. Deshalb musste ich die Handwerkszeuge erst mal grundlegend anpassen. Doch es hat sich gelohnt:

Innerhalb von kürzester Zeit bin ich nicht nur deutlich produktiver geworden, sondern auch besser vorangekommen, als JEMALS zuvor.

Das System für eine produktive Promotion zu entwickeln, hat einiges an Zeit und Mühe gekostet – die ich dir gerne ersparen würde. Denn dieses System integrieren die Teilnehmerinnen im Kurs “Promotion mit Plan” mit sofortiger Wirkung in ihren Promotionsalltag – und du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Dr. Marlies Klamt

MARLIES, DU HAST MEINE ERWARTUNGEN ÜBERTROFFEN

„Danke Marlies, du hast meine Erwartungen übertroffen. Deine Herzlichkeit und positive Ausstrahlung sowie dein Empowerment sind mir heute noch in guter Erinnerung.“

Franziska Herrmann, Kursteilnehmerin, Jura

100% risikofrei - 30 Tage Geld zurück-Garantie

WILLST DU EIN PAAR GÄNGE HOCHSCHALTEN MIT DEINER PROMOTION?

R

Du bleibst kontinuierlich dran – lange Phasen, in denen du gar nichts tust, sind Geschichte

R

Du siehst endlich wirkliche Fortschritte bei deiner Dissertation

R

Wenn du nach getaner Arbeit den Laptop zuklappst, genießt du zufrieden deinen Feierabend

DAS ERREICHST DU MIT DEM KURS

Du verspürst wieder mehr Motivation, weil du siehst, wie du vorwärtskommst (und nicht mehr das Gefühl hast, seit Monaten an einer Sache zu hängen, ohne weiterzukommen).

Du bist strukturierter und behältst den Überblick (dazu gehört es auch, gute Entscheidungen zu treffen, ob eine etwaige Aufgabe der Diss nutzt oder nur eine Ablenkungsmanöver ist).

Du sparst Wochen und sogar Monate ein, weil du nun produktiv und mit Fokus arbeitest statt zu prokrastinieren und deine produktivsten Tageszeiten zu verplempern (und das kann am Ende bares Geld bedeuten, wenn du z.B. nach der Abgabe deine Stelle aufstockst oder auf eine besser bezahlte wechselst).

Du hast die nächsten Ziele klar vor Augen: Du weißt, was du zu tun hast und wann du es erledigen wirst.

ICH FINDE DEN KURS VON VORNE BIS HINTEN GELUNGEN

„Ich finde, dass der Kurs inhaltlich sehr gut aufeinander aufbaut und die 12 Wochen auch eine angemessene Zeit sind, um ihn zu bearbeiten und Erlerntes gleich zu implementieren. Mich haben alle Kurseinheiten immer ein großes Stück weiter gebracht, sei es in meinem Zeitmangagement, meiner Einschätzung der Länge von Arbeitsaufgaben, oder in der Stärkung meines Selbstwertes. Ich finde den Kurs von vorne bis hinten gelungen.

Luise, Kursteilnehmerin, Soziologie

100% risikofrei - 30 Tage Geld zurück-Garantie

DAS KURS-SYSTEM

In “Promotion mit Plan” sorgen wir dafür, dass du dir in Zukunft nicht nur Ziele steckst, sondern diese auch erreichst. Dazu gehen wir mit PLAN vor.

System Promotion mit Plan

UND SO BRINGEN WIR PLAN IN DEINE PROMOTION:

P für Priorisierung

P wie Priorisierung

Du machst deine Dissertation zur Priorität, so dass sie ab sofort nicht mehr an letzter Stelle kommt.

L wie Leistung

L  wie Leistung

Wir erhöhen deine Leistung pro Zeiteinheit (= Effizienz), damit du mehr geschafft bekommst, ohne mehr Stunden zu arbeiten.

A wie Ausdauer

A wie Ausdauer

Wir sorgen dafür, dass du einen guten Rhythmus findest, der dich nicht ausbrennen, aber stetig vorankommen lässt.

N wie Nachhaltigkeit

N wie Nachhaltigkeit

Du wirst einen nachhaltigen und realistischen Zeitplan haben, ab jetzt bis zum Ende deiner Promotion.

“Ja, Marlies, genau das will ich!”

Dann lade ich dich herzlich ein zu “Promotion mit Plan”, dem Onlinekurs mit dessen Hilfe du deine Promotion schon bald wieder fest im Griff hast.

Promotion mit Plan

Zeitmanagement für Doktorandinnen

Kursvorschau Promotion mit Plan

Der Kurs, der dafür sorgt, dass du spürbar mit deiner Dissertation vorankommst

KURSAUFBAU UND INHALTE

MODUL 1: MACH DIE PROMOTION ZUR PRIORITÄT

Du analysierst deinen Ist-Zustand (systematisch und nicht nur “nach Gefühl”) und legst den Grundstein für Entscheidungen, die deine Dissertation so richtig voranbringen.

Du machst deine Promotion zur Priorität – denn dann passieren plötzlich Wunder.

Bonus-Video: Arbeitsprozesse optimieren (hier lernst du kleine Strategien mit großer Wirkung kennen)

MODUL 2: DIE PERFEKTE PROMOTIONSWOCHE

Du legst deinen Wunsch-Zustand fest, damit du nicht in Gefahr läufst, loszurennen, bevor die Richtung wirklich stimmt.

Du planst deine perfekte Promotionswoche und legst deine Arbeitszeiten so, dass du weniger, aber effizienter arbeitest, indem du deine persönlichen produktivsten Tageszeiten nutzt.

Bonus-Video: Ordner-Struktur (denn Ordnung im Ordner bringt Ordnung im Kopf)

Bonus-Video: Fachliteratur richtig sichten (ein genialer Gastbeitrag von Dr. Claudia Macho, der dir jede Menge Zeit sparen kann)

MODUL 3: DEIN ZEITPLAN BIS ZUR ABGABE

Schritt für Schritt fertigst du einen Zeitplan für die Doktorarbeit an, der realistisch ist und dich nicht stresst, sondern dir Orientierung bietet.

Du kannst nun genau einschätzen, was dir noch fehlt und hast ab jetzt ein konkretes Abgabedatum für die Dissertation.

Bonus-Video: Verbindlichkeit schaffen (damit du deine neuen Routinen auch beibehältst)

Bonus-Video: Monatsplanung (so planst du ab jetzt deine Monate, um niemals den Fokus zu verlieren)

DIE KURSVIDEOS SIND KLASSE

„Die Kursvideos sind klasse: freundlich, zugewandt, verständlich und determind > Das Beste sind die “in Kürze” Seiten, auf die die Wochenaufgaben folgten. Immer mit der Einleitung: Die Aufgaben für diese Woche sind ganz leicht…. Zumindest habe ich das so wahrgenommen.

Gïti, Kursteilnehmerin

DER KURS HAT MIR WAHNSINNG DABEI GEHOLFEN, DAS CHAOS IM KOPF ZU ORDNEN

„Einige der Lektionen haben mir wirklich wahnsinnig dabei geholfen, das Chaos in meinem Kopf zu ordnen und einfach Struktur in die nächsten Monate/Jahre zu bringen.

Vor allem geholfen haben mir deine Pläne und die Tipps, die du zur Planerstellung gegeben hast (bspw. bezogen auf den Jahresplan). Ich vergesse bei all meiner Planung sehr gerne mein Privatleben, das mich durch Ehrenamt, Fernbeziehung etc. tatsächlich auch sehr auf Trab hält. Deine Tipps haben hier schon sehr geholfen, für mich alles ein bisschen mehr zu strukturieren.

Sabrina, Kursteilnehmerin, Fachbereich Gesundheit

Zeitmanagement Doktorarbeit

100% risikofrei - 30 Tage Geld zurück-Garantie

Im Kurs bekommst du: 

N

9 knackige Videolektionen, die du jederzeit und überall abrufen und anschauen kannst und mit deren Hilfe du dein (Promotions-)Leben von Grund auf organisierst.

N

12 Wochen Betreuung mit monatlichen Fragerunden mit Video-Antwort (asynchron, damit du keinen Termin verpasst) und Fragemöglichkeit auf der Kursseite – so kannst du jede Hürde direkt aus dem Weg räumen und dir jederzeit Hilfe holen, wenn du sie brauchst.

N

6 Arbeitsblätter zum Ausfüllen, die dich dabei unterstützen, die Inhalte der Videolektionen schnell und direkt für dich anzuwenden.

N

3 Vorlagen für deine Zeitpläne, damit du so wenig Arbeit wie möglich mit der Formatierung hast.

N

3 bereits ausgefüllte Beispiel-Zeitpläne (für Monographie, kumulativer Promotion und einen Wochenplan), damit du siehst, wie ein echter Zeitplan aussehen kann.

Als Geschenk kriegst du fünf tolle Bonus-Lektionen im Wert von 200 Euro, die die Kursinhalte perfekt ergänzen und dafür sorgen, dass du dranbleibst und Freude an der Umsetzung hast.

 

Sei jetzt dabei:

Promotion mit Plan

Zeitmanagement für Doktorandinnen

Kursvorschau Promotion mit Plan

Der Kurs, der dafür sorgt, dass du spürbar mit deiner Dissertation vorankommst

Während der 12 Wochen Kurszeitraum bekommst du:

R

Zugang zum Online-Kurs "Promotion mit Plan" (Wert: 350€)

R

Betreuung (monatliche Fragerunde mit Videoantwort & tägliche Frageoption per Kommentarfunktion) (Wert: 250€)

R

BONUS: fünf Zusatzlektionen (Wert: 200€)

Während der 12 Wochen Kurszeitraum bekommst du:

  • Zugang zum Online-Kurs "Promotion mit Plan" (Wert: 350€)
  • Betreuung (monatliche Fragerunde mit Videoantwort & tägliche Frageoption per Kommentarfunktion) (Wert: 250€)
  • BONUS: fünf Zusatzlektionen (Wert: 200€)

Statt 800 Euro nur

349 Euro

oder 3 Raten à 130 Euro

100% risikofrei - 30 Tage Geld zurück-Garantie

ICH HABE JETZT 85% WENIGER PROKRASTINATIONS-PHASEN

„Dadurch, dass ich verstanden habe, dass die Diss meine Priorität hat, habe ich 85% weniger Prokrastinations-Phasen. Die Puffer-Tage/Zeiten geben mir ein sicheres Gefühl und mich plagen keine Sorgen mehr, dass ich doch mehr machen sollte, weil ich jetzt auch ein höheres Bewusstsein dafür habe, was ich hinbekomme. Ansonsten bin ich insgesamt viel selbstbewusster geworden und habe in meiner Rolle als Wissenschaftlerin richtig Fuß gefasst. Ich fühle mich jetzt sozusagen richtig da, wo ich bin und das nimmt eine enorme „Imposter“-Last von meinen Schultern. Außerdem kann ich durch die Lifestyle-Veränderungen wie das Zurückfahren meiner E-Mail-Erreichbarkeit viel besser abschalten und fühle mich insgesamt ausgeglichener und sicherer in meinen Pausen-Zeiten.”

Wiebke Krieger, Kursteilnehmerin

DIESER TOLLE BONUS IST INKLUSIVE

Die folgenden Bonus-Videos ermöglichen es dir, die Lektionen noch müheloser und schneller umzusetzen. Sie unterstützen dich dabei dranzubleiben und erhöhen den Spaßfaktor. Und sind wir mal ganz ehrlich: Dinge, die Spaß machen, ziehen wir eher durch!

Bonus Kurs

Bonus

5 zusätzliche Videos

WERT: 200 €

… die dich richtig weiterbringen. Such dir genau den Input aus, den du gerade brauchst. Die Themen reichen von Arbeitsprozesse optimieren über Ordner-Struktur herstellen bis hin zu wie du mehr Verbindlichkeit schaffst.

100% risikofrei – 30 Tage Geld zurück-Garantie

DAS ERWARTET DICH IM KURS

In “Promotion mit Plan” gebe ich dir alles an die Hand, was du brauchst, um dein Promotionsprojekt zeitlich in den Griff zu bekommen und deinen Alltag so zu organisieren, dass du den Überblick und die Kontrolle behältst.

Wir strukturieren dein Promotionsleben so, dass es funktioniert:

Tag für Tag.

Woche für Woche.

Monat für Monat.

Jahr für Jahr.

Egal, ob du ganz am Anfang der Promotion stehst oder nur noch ein paar Monate bis zur Abgabe hast. Egal, in welchem Fach du promovierst. Und egal, ob du monografisch oder kumulativ promovierst (ich gehe in “Promotion mit Plan” auf beides ein):

Ich zeige dir in simplen Schritten, wie du deine Promotionszeit organisierst.

Wichtig ist, dass dein Gehirn sich auf die Umsetzung fokussiert und nicht in den Blockiermodus kommt, weil es schon wieder irgendwelche Entscheidungen treffen soll.

Fußstapfen

Deshalb bekommst du eine detaillierte Anleitung, so dass du jeden Schritt einfach nur noch gehen musst. Und dann den nächsten.

Und ehe du dich versiehst, bist du angekommen. 

Du bekommst von mir in drei aufeinander aufbauenden Modulen einen Leitfaden an die Hand, wie du deinen Promotionsalltag auf eine Art neu strukturierst, die funktioniert.

Das macht den Kurs so wertvoll:

Doktorandin glücklich

Immer an deiner Seite: Persönliche Begleitung

Ich lasse dich nicht allein mit den Kursinhalten, denn dann besteht die Gefahr, dass du bei der ersten Unsicherheit direkt frustriert aufgibst.

Stattdessen bin ich für den gesamten 12-wöchigen Kurszeitraum für dich da: Ich unterstütze dich persönlich in den monatlichen Fragemöglichkeit mit Videoantwort und über die Kommentarfunktion im Kursbereich. Du hast einen Inhalt noch nicht ganz verstanden oder brauchst ein weiteres Beispiel? Du willst wissen, wie sich eine Strategie auf deine persönliche Situation anpassen lässt? Ich bin an deiner Seite!

Entspannt & terminfrei: Das Kurs-Konzept

Es gibt keine festen Termine, für die du dir zusätzliche Zeit in deinem vollen Terminkalender blocken musst. Mir ist es wichtig, dass der Kurs familienkompatibel ist und auch Berufstätige problemlos teilnehmen können.

Die Kursinhalte bearbeitest du entspannt dann, wann es zeitlich für dich am besten passt. Damit kein Stress aufkommt, gibt es außerdem am Ende von jedem Modul eine zusätzliche Umsetzungswoche. In der kannst du Liegengebliebenes aufholen und/oder die Bonus-Videos schauen.

Sofort wirksam: Produktiver ab dem 1. Modul

3
Soforthilfe Promotion mit Plan

“Promotion mit Plan” ist kein Kurs, den du erst komplett durcharbeiten musst, bevor du an die Umsetzung gehst – im Gegenteil!

3

Die Videos sind praxisnah und keine Aufgabe dient dem Selbstzweck. Jede Lektion ist dazu ausgerichtet, deinen Promotionsalltag mit sofortiger Wirkung zu verbessern.

3

So kommst du schon während der 12 Wochen Kurszeit deutlich besser mit deiner Dissertation voran als zuvor.

Meine GELD-ZURÜCK-Garantie für dich

30 Tage Garantie Kurs

Bist du noch unsicher, ob der Kurs etwas für dich ist?

Ich bin 100% davon überzeugt , dass der Kurs Struktur in deinen (Promotions-)Alltag bringt. Vorausgesetzt natürlich, du setzt die Dinge auch um. Um es dir wirklich leicht zu machen, nehme ich dich bei jedem Schritt an die Hand.

Falls du trotzdem denkst, dass der Kurs nicht zu dir persönlich passt: kein Problem.

30 Tage lang kannst du den Kurs zurückgeben und bekommst den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Du gehst mit dem Kauf also keinerlei Risiko ein.

Zufriedernheitsgarantie Promotion mit Plan

100% risikofrei - 30 Tage Geld zurück-Garantie

ICH WERDE DIE PROMOTIONSHELDINNEN VON HERZEN WEITEREMPFEHLEN

“VIELEN DANK für das tolle Gruppen-Programm und die Motivation mit meiner Promotion zu starten. Der Kurs hat mir das Gemeinschaftsgefühl geschenkt, nach dem ich mich gesehnt habe, und am Donnerstag bin ich schon mit meinem Buddy verabredet, um Verbindlichkeit aufzubauen. Werde die Promotionsheldinnen von Herzen weiterempfehlen ❤️

Laura, Kursteilnehmerin, Psychologie

DIESER KURS IST FÜR DICH, WENN ...

 

  • … du eine Frau bist, die promoviert und zwar ganz egal in welchem Fach (den Kurs haben schon Doktorandinnen aus den unterschiedlichsten Fächern erfolgreich durchlaufen – von Sozialwissenschaften über Geschichte und Kunst bis zu Medizin und Mathematik)
  • … du bereits mit deiner Promotion begonnen hast (d.h. schon aktiv daran arbeitest und nicht nur überlegst, irgendwann vielleicht einmal zu promovieren) – und natürlich auch, wenn du schon fortgeschritten bist
  • … wenn du gerne planst und gut im Strukturieren bist, aber trotzdem nicht so vorankommst, wie du es gerne hättest
  • … wenn du nicht gut im Planen & Strukturieren bist und dir ein besseres Zeitmanagement wünschst

Noch Fragen offen?

Wie läuft der Kauf ab? Was passiert, wenn ich auf den Kaufbutton drücke?

Nach dem Klicken des Kauf-Buttons wirst du auf eine Seite von Digistore24 weitergeleitet, die den Zahlungsvorgang übernehmen. Dort trägst du deine Daten (Name und Mailadresse) ein und kannst dein Lieblings-Zahlungsmittel (Kreditkarte, PayPal, Vorkasse / Rechnung oder Sofortüberweisung) auswählen.

Wenn du den Zahlungsvorgang abgeschlossen hast, bekommst du automatisch zwei Mails: Die Kaufbestätigung von Digistore24 und eine Mail von mir mit den Zugangsdaten zur Kursplattform, mit denen du dich sofort anmelden kannst. Die Mail sollte innerhalb von wenigen Minuten bei dir sein, abhängig von deinem Mailprovider kann es in Ausnahmefällen aber auch bis zu einer Stunde dauern.

Wie viel Zeit muss ich in den Kurs investieren?

Wenn du den Kurs in 12 Wochen machst, kannst du mit circa 45 Minuten bis 90 Minuten Zeitaufwand pro Woche rechnen, die sich verteilen auf:

  • Anschauen der Videolektion der Woche (10-20 Minuten)
  • Umsetzung der Videolektion / Aufgabe (je nach Woche meist 30-60 Minuten)

Sieh den Kurs – auch zeitlich – als Investition in deine Selbstorganisation an: Das, was du an Zeitaufwand hast, um den Kurs zu machen, wirst du schnell wieder hereinholen, indem du deinen Promotionsalltag und deine langfristige Planung verbesserst.

Wann beginnt der Kurs und wie lange dauert er?

Der Kurs beginnt an dem Tag, an dem du dich anmeldest. Das Startdatum bestimmst also du. Wenn du eine Lektion pro Woche durcharbeitest, dauert er 12 Wochen. Du kannst ihn auch schneller durcharbeiten oder langsamer machen.

Kann ich den Kurs auch berufsbegleitend machen?

Ja, der Kurs kann gut neben deinem Job (egal ob an der Uni oder außerhalb) gemacht werden. In den Videolektionen gehe ich auch darauf ein, wie du meine Techniken anwenden kannst, wenn du nebenberuflich promovierst.

Es gibt keine Präsenztermine im Kurs, sondern ich habe ihn extra so konzipiert, dass er zwar interaktive Elemente enthält und du Rückfragen an mich stellen kannst, es aber keine fixen Termine gibt, die du dir im Kalender freihalten musst.

Ist der Kurs nur dann für mich geeignet, wenn ich am Anfang der Promotion stehe?

Nein, der Kurs ist nicht nur für Anfängerinnen geeignet. Egal, wo du in deiner Promotion stehst – ob du ganz am Anfang bist, mittendrin oder schon weiter fortgeschritten – es lohnt sich immer, deine Struktur zu verbessern.

Die Techniken, die ich dir beibringe, kannst du nicht nur für die Promotion anwenden, sondern sie können dir auch im Job helfen und bei der Work-Life-Balance nach der Promotion.

Gehst du im Kurs auch auf kumulative Promotionen ein? Oder nur auf Monografien?

Ja, ich gehe im Kurs auch auf kumulative Promotionen ein – also auf Promotionen, die aus mehreren Papern (die du alleine oder in Coautorenschaft veröffentlichst) bestehen – und nicht nur auf die monografische Promotion (bei der du ein einziges Schriftstück verfasst).

Im Modul zur Erstellung eines Zeitplans findest du sowohl Vorlagen und Arbeitsmaterialien für die kumulative Promotion als auch für die monografische Promotion.

Was, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Ich hab den Kurs genauso aufgebaut, wie ich ihn mir gewünscht hätte, als ich vor dem riesigen Promotionsberg stand und nicht wusste, wo ich anfangen soll. In dem Kurs stecken alle meine Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren eigener Promotion und aus meiner Erfahrung aus Promotionscoachings mit Coachees der unterschiedlichsten Fachrichtungen.

Ich bin überzeugt davon, dass du mehr Struktur und Spaß in dein (Promotions-)Leben bringen kannst, wenn du die Videos nicht nur schaust, sondern die Inhalte auch umsetzt. Wenn dir der Kurs trotzdem nicht gefällt, dann kannst du ihn 30 Tage lang zurückgeben und bekommst den vollen Verkaufspreis zurückerstattet.

Deine Frage war nicht dabei? Wenn du noch unsicher bist, ob der Kurs auch in deiner speziellen Situation hilfreich ist, schreib mir gern eine Mail an ma*****@pr**************.de.

DER KURS HAT MICH SUPER MOTIVIERT UND GIBT MIR ENDLICH DIE STRUKTUR, DIE ICH GEBRAUCHT HABE

Der Kurs hat mich SUPER motiviert, lässt mich dran bleiben und hat mir auch schon bei meinem Entscheidungsverhalten geholfen. Den Wochenplan ziehe ich nun seit Kursbeginn durch und das gibt mir endlich die Struktur, die ich für meine Diss (neben allen anderen Aufgaben) gebraucht habe.

Lisa, Kursteilnehmerin, Sozial- und Kulturwissenschaften

Promotion mit Plan

Zeitmanagement für Doktorandinnen

Kursvorschau Promotion mit Plan

100% risikofrei - 30 Tage Geld zurück-Garantie