fbpx

Glücklich Promovieren

Für Frauen mit Freude am Promovieren

Promovieren ist anstrengend und raubt dir die Lebensfreude? Muss nicht sein! Damit du mit Freude und Leichtigkeit promovierst, gibt es im Podcast jede Menge Tipps und wertvolles Wissen rund um die Promotion. Lass uns gemeinsam das Monster zähmen!

Podcast Glücklich promovieren Coverbild

NOCH KEIN ZEITPLAN FÜR DIE DISSERTATION?

Starter Kit Zeitplan Doktorarbeit

Neu im Podcast

Fällt es dir schwer, endlich in die Umsetzung zu kommen?

Ich verstehe dich. Endlich die Gliederung festzuzurren oder ein Kapitel zu schreiben, ist ein großer Schritt.

Und wenn es dir geht wie mir bei meiner Promotion, dann fallen dir sicher jedes Mal jede Menge Gründe ein, warum du noch nicht so weit bist.

Das Problem dabei: Es dauert unnötig lange – und manche Fehler lassen sich einfach nicht vermeiden, auch nicht durch jahrelanges Nachdenken.

Vorschaubild Episode 150
Auch kleine Schritte führen zum Ziel

Auch kleine Schritte führen zum Ziel

Hast du gerade kaum Zeit für die Diss? Oft tun wir nichts für die Promotion, weil wir denken, es lohnt sich nicht. Dabei führen auch kleine Schritte zum Ziel. Ich zeige dir, wie du mit der Diss vorankommst, auch wenn du wenig Zeit hast.

Förderungsmöglichkeiten Publikation

Förderungsmöglichkeiten Publikation

Im 2. Teil des Interviews mit Barbara Budrich geht es um Druckkostenzuschüsse & die Finanzierung deiner Publikation. Wir sprechen über Möglichkeiten zur Förderung und über den richtigen Zeitpunkt, einen Verlag zu kontaktieren.

Veröffentlichung Dissertation

Veröffentlichung Dissertation

Im Interview mit Verlegerin Barbara Budrich erfährst du, wann eine Verlagsveröffentlichung sinnvoll ist; wie du den richtigen Verlag findest; wie du dein Thema pitchst; was es beim Vertrag zu beachten gilt und wie die Zusammenarbeit abläuft.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!