Seite auswählen

Glücklich Promovieren

Für Frauen mit Freude am Promovieren

Promovieren ist anstrengend und raubt dir die Lebensfreude? Muss nicht sein! Damit du mit Freude und Leichtigkeit promovierst, gibt es im Podcast jede Menge Tipps und wertvolles Wissen rund um die Promotion. Lass uns gemeinsam das Monster zähmen!

Die neuste Episode

Im Interview mit Dr. Steffi Haag spreche ich mit ihr über ihren Weg zur Juniorprofessur. Du erfährst u.a.:

  • Was die Uni für Steffi zu einem so interessanten Arbeitgeber macht
  • Was die Tätigkeit als Juniorprofessorin von der Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin/Post Doc unterscheidet
  • Wie Steffi mit Motivationstiefs umgeht
  • Weshalb ihr eine Mentorin geraten hat, sofort den Unijob zu kündigen

Juniorprofessur

Im Interview mit Dr. Steffi Haag spreche ich mit ihr über ihren Weg zur Juniorprofessur. Erfahre von Steffi, wie sie es geschafft hat uns was die Uni für sie zu einer so interessanten Arbeitgeberin macht.

Publikation Doktorarbeit

Wenn du denkst, dass bei dir bald die Verteidigung ansteht und du es dann geschafft hast, muss ich dich leider enttäuschen: Dem ist nicht so. In Episode 48 gebe ich dir eine Anleitung für deine Publikation.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!