Glücklich Promovieren

Für Frauen mit Freude am Promovieren

Promovieren ist anstrengend und raubt dir die Lebensfreude? Muss nicht sein! Damit du mit Freude und Leichtigkeit promovierst, gibt es im Podcast jede Menge Tipps und wertvolles Wissen rund um die Promotion. Lass uns gemeinsam das Monster zähmen!

Die neuste Episode

Seit sieben Jahren setzt sich die selbsternannte Glücksministerin Gina Schöler für Glück und Wohlbefinden ein. Im Interview bezaubert sie nicht nur durch ihre gute Laune, sondern teilt auch ihr Wissen und ihre Erfahrung zu den Themen Zeitmanagement, Nein-Sagen, Umgang mit negativem Feedback und wie sie sich selbst wieder aus Motivationstiefs herausholt.

Dissertationsthema einfach erklärt

Dissertationsthema einfach erklärt

Lerne, dein Promotionsthema in eine allgemeinverständliche Sprache zu übersetzen. Das lohnt sich nicht nur für neugierige Familienmitglieder.

Multitasking

Multitasking

In Episode 52 gebe ich dir 5 Tipps, wie du es schaffst, Multitasking zu vermeiden und damit schneller und produktiver zu promovieren.

Doktorarbeit abbrechen

Doktorarbeit abbrechen

Willst du dir und deiner Diss noch eine Chance geben? Oder ist Zeit, die Doktorarbeit abzubrechen? Es gibt einen Fehler, den du bei deiner Entscheidung unbedingt vermeiden solltest.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!