Seite auswählen

Glücklich Promovieren

Für Frauen mit Freude am Promovieren

Promovieren ist anstrengend und raubt dir die Lebensfreude? Muss nicht sein! Damit du mit Freude und Leichtigkeit promovierst, gibt es im Podcast jede Menge Tipps und wertvolles Wissen rund um die Promotion. Lass uns gemeinsam das Monster zähmen!

Die neuste Episode

Ist eine 40-Stunden-Woche als Promovendin realistisch?Vielleicht sogar notwendig? Oder aber gar nicht sinnvoll? Viel zu wenig? Ist mehr wirklich immer besser? Und warum gibt es überhaupt die 40-Stunden-Woche? 

Diese Episode ist radikal. Schonungslos. Und kann dein Leben grundlegend verändern. 

Wie viele Wochenstunden promovieren

Ist eine 40-Stunden-Woche als Promovendin realistisch? Vielleicht sogar notwendig? Oder aber gar nicht sinnvoll? Ist mehr wirklich immer besser?

Promovieren bis zur Rente

Mal ganz ehrlich: Die Promotion ist schon eine fantastische Zeit! Wer will damit ernsthaft irgendwann aufhören? Mit meinen 17 Tipps schaffst du es mir Leichtigkeit, bis zur Rente zu promovieren.

Abschalten beim Promovieren

Schaffst du es nie, mal richtig abzuschalten? Schuld ist dein Mindset. Und genau das nehmen wir uns heute vor. Statt Verhaltenstherapie gibt es in Episode 25 Psychoanalyse 😉 Damit du endlich wieder abschalten kannst.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!