fbpx

Glücklich Promovieren

Für Frauen mit Freude am Promovieren

Promovieren ist anstrengend und raubt dir die Lebensfreude? Muss nicht sein! Damit du mit Freude und Leichtigkeit promovierst, gibt es im Podcast jede Menge Tipps und wertvolles Wissen rund um die Promotion. Lass uns gemeinsam das Monster zähmen!

Wirst du panisch, wenn du an den Zeitplan für deine Promotion denkst?

E-Book Anleitung Zeitplan Dissertation

Neu im Podcast 

Dr. Lena Oden ist Juniorprofessorin an der Fernuniversität Hagen und seit rund drei Monaten Mutter. Im Interview mit der Promotionsheldin erzählt sie, wie es ist, als Professorin in einem MINT-Fach zu arbeiten. Und wann der richtige Zeitpunkt ist, um Kinder zu bekommen, wenn frau an der Uni Karriere machen will bzw. ob es den überhaupt gibt.

Kinderwunsch Unikarriere
Fragerunde Teil 1

Fragerunde Teil 1

Die Podcast-Hörerinnen haben gefragt – die Promotionsheldin hat geantwortet: Wie definierst du Erfolg? Wie gehst du mit Selbstzweifeln um? Und vieles mehr…

Anleitung für eine spaßige Promotion

Anleitung für eine spaßige Promotion

Welche Glaubenssätze dich davon abhalten, mit Spaß zu promovieren; wie eine Promotion, die Spaß macht, auch für DICH möglich ist; wie du dich selbst in einer schlechten Phase wieder motivierst.

Interview mit Katja Urbatsch

Interview mit Katja Urbatsch

Ich spreche mit Katja Urbatsch darüber, wie es ist, als Arbeiterkind zu promovieren, also Personen, die keinen Elternteil mit Hochschulabschluss haben.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!