Seite auswählen

Glücklich Promovieren

Für Frauen mit Freude am Promovieren

Promovieren ist anstrengend und raubt dir die Lebensfreude? Muss nicht sein! Damit du mit Freude und Leichtigkeit promovierst, gibt es im Podcast jede Menge Tipps und wertvolles Wissen rund um die Promotion. Lass uns gemeinsam das Monster zähmen!

Hörenswert

In Episode 36 erfährst du:

  • Warum Intuition nichts Übersinnliches ist
  • Wie dir deine Intuition helfen kann, gute Entscheidungen zu treffen
  • Wann du nicht auf deine Intuition hören solltest
  • Warum du manchmal gegen deine Vernunft entscheiden solltest
  • Wieso dein rationales Denken manchmal sogar schädlich sein kann
  • Wieso Pro Contra-Listen einfach nicht immer helfen

Promotion und Selbständigkeit

Im Interview mit Dr. Maria Slavtscheva erfährst du, wie man sich während der Promotion selbständig machen kann, wie die Selbständigkeit ein Ausgleich für die Diss sein kann und was sie für Tücken hat.

Superkraft Intuition

Entdecke deine Promotions-Superkräfte! Den Anfang macht deine Intuition. Erfahre, wieso du manchmal gegen deine Vernunft entscheiden solltest und weshalb deine Intuition eine Superkraft ist.

Kompetenzen Promotion

In Episode 35 geht es darum, was du in der Promtionszeit außer Fachwissen noch so mitnimmst: An Soft Skills, Fähigkeiten und Persönlichkeitseigenschaften.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!