fbpx

Anleitung für die Publikation

Podcast Glücklich Promovieren – Episode #45

Warum nach der Verteidigung noch lange nicht Schluss ist

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #45

Wenn du denkst, dass bei dir bald die Verteidigung ansteht und du es dann geschafft hast, muss ich dich leider enttäuschen: Dem ist nicht so. In Episode 48 verrate ich dir, was dich nach der Verteidigung noch erwartet. Ich habe dir eine Anleitung erstellt, mit der wir uns Schritt für Schritt bis zur Publikation vorarbeiten. Und das Ganze am Beispiel meiner eigenen Publikation, wobei ich ausführlich aus dem Nähkästchen plaudere.

In Episode #045 erwähnte Ressourcen:

Registrierung beim Online-Meldesystem der VG-Wort 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Small Talk meistern auf Konferenz

Small Talk meistern auf Konferenz

Ich stelle dir 12 Möglichkeiten vor, die auch für Schüchterne und Introvertierte funktionieren, wie du auf Konferenzen ein Gespräch initiierst. Damit du die nächste Tagung genießen kannst und nicht länger stille Zuhörer*in bist 🙂

Weiche Zeitmarker

Weiche Zeitmarker

Ich stelle dir sieben weiche Zeitmarker vor, die du nutzen kannst anstelle von Zeitmessungs-Tools wie Pomodoro & Co. Die weichen Zeitmarker kannst du zusätzlich nutzen oder als komplette Alternative.

Dissliebe

Dissliebe

Wir schauen uns deine Gefühle bezüglich deiner Diss näher an. Ich spreche darüber, was es bedeutet, über ein “Herzensthema” zu promovieren und ob es schlimm ist, wenn die Liebe zur Dissertation nicht (mehr) vorhanden ist.

Die Produktiver Promovieren Challenge