Glücklich Promovieren

Episode #16

Schluss mit Prokrastination

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #16

In Episode 16 bekämpfen wir gemeinsam eine Krankheit, mit der fast jede Promovendin irgendwann einmal zu tun: Prokrastination. Die Aufschiebertis verhindert, dass du an dem arbeitest, was eigentlich wichtig ist. Wir schauen uns u.a. an: Was ist Prokrastination? Warum prokrastinieren wir?Wer ist besonders gefährdet? Außerdem gibt es fünf Antiprokrastinationstipps mit sofortiger Wirkung – damit du wieder promovierst statt prokrastinierst!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was hinter deinem Promotions-Frust steckt

Was hinter deinem Promotions-Frust steckt

Erfahre, was wirklich hinter dem Frust mit der Diss steckt und wie du da wieder rauskommst. Ich verrate dir, ob die Erwartung nach mehr Motivation realistisch ist und wo du ansetzen kannst, damit du motiviert promovierst.

Fragerunde Teil 2

Fragerunde Teil 2

Im 2. Teil der Fragerunde beantworte ich Fragen wie:
Wie hast du es geschafft, nicht zu prokrastinieren? Was waren deine Gründe zu promovieren? Hast du deine Dissertation extern lektorieren lassen? Warum bist du eine gute Coach?

Wirst du panisch, wenn du an den Zeitplan für deine Promotion denkst?

E-Book Anleitung Zeitplan Dissertation

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!