Die Promotionsheldin stellt sich vor

Podcast: Episode #105

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1

Podcast Dissertation
Die Promotionsheldin stellt sich vor

Wer steckt eigentlich hinter dem Podcast GLÜCKLICH PROMOVIEREN?

Nach über 3 Jahren seit Ausstrahlung Podcast und längerer Pause wird es Zeit für eine erneute Vorstellung.

In dieser Episode erfährst du:

  • wer ich bin und was ich beruflich mache
  • welche Werte mir wichtig sind
  • wo ich wohne (nirgendwo, wo es im Winter kalt wird)
  • was ich mache, wenn ich nicht arbeite

Außerdem verrate ich dir, was dich in den nächsten Episoden erwartet.

HAST DU NOCH KEINEN PLAN FÜR DIE DISSERTATION?

Starter Kit Zeitplan Doktorarbeit

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hör auch in diese Podcast-Episoden rein

Interview mit Dr. Lena Oden

Interview mit Dr. Lena Oden

Wann ist der beste Zeitpunkt, Kinder zu bekommen, wenn du an der Uni Karriere machen willst? Und wie ist es, als junge Professorin in einem MINT-Fach zu arbeiten?

Fragerunde Teil 1

Fragerunde Teil 1

Die Podcast-Hörerinnen haben gefragt – die Promotionsheldin hat geantwortet: Wie definierst du Erfolg? Wie gehst du mit Selbstzweifeln um? Und vieles mehr…

Wer steckt hinter der Promotionsheldin?

Dr. Marlies Klamt Doktorhut Dissertation Promotion

Hallo, ich bin Dr. Marlies Klamt!

Jahrelang habe ich selbst nach einem Weg gesucht, glücklich und zufrieden zu promovieren. Ich musste meine eigene Doktorarbeit sogar 2x schreiben, bis ich ihn gefunden habe. Ich glaube fest daran, dass alle Superkräfte, die du für eine glückliche Promotion brauchst, bereits in dir schlummern. Lass sie uns gemeinsam wecken!