fbpx

Fragen zu Zeitplan + Finanzierung

Hörerinnen fragen – ich antworte

Podcast GLÜCKLICH PROMOVIEREN: Episode #110

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1

Podcast Dissertation
Podcast #110

In dieser Episode beantworte ich Hörerinnen-Fragen

  • Stella will von mir wissen, wie sie sich ihre Doktorarbeit finanzieren kann, wenn in einem halben Jahr ihr Vertrag an der Uni ausläuft
  • Cornelia und Vera wollen Tipps von mir, was sie tun können, wenn sie ihren Zeitplan nicht einhalten können, u.a., weil sie die Dauer neuer Aufgaben schlecht abschätzen können
  • Helena hat frustriert ihren Zeitplan abgehängt und sich ohne Plan aber auch nicht gut fällt. Sie fragt, wie sie sich wieder motivieren kann, sich mit den Themen Zeitplanung und Zeitmanagement auseinanderzusetzen

HAST DU NOCH KEINEN PLAN FÜR DIE DISSERTATION?

Starter Kit Zeitplan Doktorarbeit

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hör auch in diese Podcast-Episoden rein

Weiche Zeitmarker

Weiche Zeitmarker

Ich stelle dir sieben weiche Zeitmarker vor, die du nutzen kannst anstelle von Zeitmessungs-Tools wie Pomodoro & Co. Die weichen Zeitmarker kannst du zusätzlich nutzen oder als komplette Alternative.

Stundenreport 2023

Stundenreport 2023

Nach jedem Jahr werte ich aus, wie viele Stunden ich mit welchen Projekten zugebracht habe. In dieser Episode führe ich dich durch mein Jahr 2023 und teile mit dir, wie viele Stunden ich jeden Monat vor dem PC saß und was die größten Posten waren.

5 Tipps für stressige Zeiten

5 Tipps für stressige Zeiten

Ich teile mit dir fünf Möglichkeiten teilen, was du tun kannst, damit du gut durch die stressige Weihnachtszeit kommst. Selbstverständlich kannst du diese Tipps auch auf jede andere Zeit im Jahr übertragen, in der du besonders viel Stress hast.

Wer steckt hinter der Promotionsheldin?

Hallo, ich bin Dr. Marlies Klamt!

Jahrelang habe ich selbst nach einem Weg gesucht, glücklich und zufrieden zu promovieren. Ich musste meine eigene Dissertation sogar 2x schreiben, bis ich ihn gefunden habe. Im zweiten Anlauf war ich nicht nur nach 9 Monaten fertig, sondern hatte die beste Work-Life-Diss-Balance meiner gesamten Promotionszeit.

Heute unterstütze ich Doktorandinnen wie dich durch Coachings, Kurse und meinen Podcast "Glücklich promovieren". Ich glaube fest daran, dass alle Superkräfte, die du für eine glückliche Promotion brauchst, bereits in dir schlummern. Lass sie uns gemeinsam wecken!

Dr. Marlies Klamt