Glücklich Promovieren

Episode #1

Wirst du panisch, wenn du an den Zeitplan für deine Promotion denkst?

E-Book Anleitung Zeitplan Dissertation

Promotion ja oder nein? Wie entscheide ich mich, ob ich promovieren soll oder nicht?

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #1

In dieser Folge erwarten dich vier Schritte:

  • Was ist deine Motivation, zu promovieren?
  • Was kannst du durch die Promotion gewinnen? Was verlieren?
  • Welche Reaktionen erwartest du von deinem Umfeld?
  • Wie steht es um deine Glaubenssätze zum Thema Promotion

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was tun, wenn nichts vorangeht?

Was tun, wenn nichts vorangeht?

Kennst du das Gefühl, dass es mit der Dissertation überhaupt nicht vorangeht? Dann kann dir die UFER-Methode helfen, das Problem in Perspektive zu rücken.

So bereitest du dich auf die Disputation vor

So bereitest du dich auf die Disputation vor

Im Interview mit Dr. Jan Stamm erfährst du, was du in der Verteidigung zu erwarten hast und wie du dich auf sie vorbereiten kannst. Er erklärt auch, wie du mit „gemeinem“ Fragen umgehst.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!