Glücklich Promovieren

Episode #069

Promotionsnoten: Auf zum summa cum laude?

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #69

    Folgende Fragen werde ich in Episode #69 beantworten:
    • Welche Promotionsnoten gibt es überhaupt?
    • Wie setzt sich die Note zusammen?
    • Wie oft kommt welche Promotionsnote vor?
    • Wie wahrscheinlich ist es, dass ich durchfalle?
    • Wie oft wird die Bestnote „summa cum laude“ vergeben?
    • Wie groß sind die Unterschiede von Uni zu Uni und von Fachbereich zu Fachbereich?
    • Wie sieht es an deiner Uni / deinem Fachbereich aus? Wie oft wird dort ein „summa cum laude“ vergeben bzw. wie findest du das ganz schnell und einfach heraus?
    • Wie realistisch ist es, eine bestimmte Note anzustreben?

Gratis E-Book Zeitplan

2 Kommentare

  1. Maria

    Hallo liebe Marlies,

    Mensch, so eine schöne Idee, ein Coworking-Event zu machen! 🙂
    Ich stecke inzwischen übrigens nicht mehr in Australien fest, sondern habe es gerade noch so nach Hause geschafft. Hier fühle ich mich in (freiwilliger) Quarantäne viel sicherer, weil ich nicht in einem billigen share house mit fremden feststecke, und ich muss mir keine Sorgen darüber machen, was passiert, wenn mein Visum ausläuft oder jemand in meiner Familie krank wird. Wir sehen uns sicher mal bei einem Coworking-Event, bis dahin wünsche ich dir viel mentale Kraft in dieser Situation!

    Liebe Grüße
    Maria

    Antworten
    • Marlies

      Liebe Maria,
      ich freue mich mit dir, dass du es noch nach Hause geschafft hast! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle gesund bleibt und freue mich, wenn wir uns bald beim Coworking sehen 🙂
      Liebe Grüße
      Marlies

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sechs-Jahres-Frist-Uni

Sechs-Jahres-Frist-Uni

Das verflixte sechste Jahr ist angebrochen und das Ende deiner Doktorarbeit noch in weiter Ferne? Verfalle nicht in Panik! Ich stelle dir ein paar Möglichkeiten vor, mit der Situation umzugehen.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!