fbpx

Glücklich Promovieren

Episode #90

Darf ich Urlaub machen während der Promotion?

Promotionsurlaub
Darf ich während der Promotion Urlaub machen? Sollte ich vielleicht sogar? Und falls ja, wie lange? Wie sieht das Ganze aus, wenn ich ein Stipendium habe? Und darf die Dissertation ins Gepäck oder sollte sie lieber zu Hause bleiben? Und was hat es mit “Promotionsurlaub” auf sich?
Antworten auf diese Fragen gibt es in Episode #90.

NOCH KEIN ZEITPLAN FÜR DIE DISSERTATION?

Starter Kit Zeitplan Doktorarbeit

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Botschaft deiner Doktorarbeit

Botschaft deiner Doktorarbeit

Deine Diss würde dir so einiges sagen, wenn sie könnte. Und dir mal gehörig den Marsch blasen – damit ihr danach umso besser miteinander zurechtkommt!

Promovieren bis zur Rente

Promovieren bis zur Rente

Mal ganz ehrlich: Die Promotion ist schon eine fantastische Zeit! Wer will damit ernsthaft irgendwann aufhören? Mit meinen 17 Tipps schaffst du es mit Leichtigkeit, bis zur Rente zu promovieren.

Wer steckt hinter der Promotionsheldin?

Hallo, ich bin Dr. Marlies Klamt!

Jahrelang habe ich selbst nach einem Weg gesucht, glücklich und zufrieden zu promovieren. Ich musste meine eigene Dissertation sogar 2x schreiben, bis ich ihn gefunden habe. Im zweiten Anlauf war ich nicht nur nach 9 Monaten fertig, sondern hatte die beste Work-Life-Diss-Balance meiner gesamten Promotionszeit.

Heute unterstütze ich Doktorandinnen wie dich durch Coachings, Kurse und meinen Podcast "Glücklich promovieren". Ich glaube fest daran, dass alle Superkräfte, die du für eine glückliche Promotion brauchst, bereits in dir schlummern. Lass sie uns gemeinsam wecken!

Dr. Marlies Klamt