Glücklich Promovieren

Episode #91

11 Möglichkeiten, dich für erreichte Promotionsziele zu belohnen

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #91

Belohnung für Promotionsziele

Viel zu oft bestrafen wir uns selbst (und wenn es nur durch negative Selbstgespräche ist) dafür, dass wir etwas nicht so hinbekommen, wie wir uns das vorgenommen haben. Dass wir uns selbst für die Erreichung unserer Promotionsziele belohnen, ist viel seltener.

Ich stelle dir 11 ganz unterschiedliche Möglichkeiten vor, dich selbst zu belohnen.

In dieser Episode erwähnte Podcast-Episoden:

Episode 79: Wunderwaffe Puffer

Prokrastinations-Journal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch kein Jahresplan

Noch kein Jahresplan

Ich teile mit dir, warum ich im Februar noch keinen Jahresplan habe und wann es auch für dich und deine Diss Sinn machen kann, mit der Planung zu warten.

Wie wende ich die 15 min-Regel an?

Wie wende ich die 15 min-Regel an?

Ich erkläre dir, was die 15 min-Regel ist. Außerdem beantworte ich Fragen, die mich im Laufe der Jahre zur 15 min-Regel erreicht haben, z.B. “Soll ich wirklich JEDEN Tag etwas für die Diss machen?”

Was tun, wenn nichts vorangeht?

Was tun, wenn nichts vorangeht?

Kennst du das Gefühl, dass es mit der Dissertation überhaupt nicht vorangeht? Dann kann dir die UFER-Methode helfen, das Problem in Perspektive zu rücken.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!