Glücklich Promovieren

Episode #47

Abhängig vom Univertrag? Die Angst vor dem Vertragsende und wie du aus dem Kurzzeitvertrags-Kreislauf kommst

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #47

Zugesagte Vertragsverlängerungen, die nicht durchgeführt oder vergessen werden, neue Verträge zu schlechteren Bedingungen und und und. Leider keine Seltenheit an der Uni. In der heutigen Folge geht es darum, was du tun kannst, um nicht in der Abhängigkeit von Kurzzeitverträgen zu landen.

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Wer promoviert, muss leiden?

    MÖP! FALSCH!

    Botschaft deiner Doktorarbeit

    Botschaft deiner Doktorarbeit

    Deine Diss würde dir so einiges sagen, wenn sie könnte. Und dir mal gehörig den Marsch blasen – damit ihr danach umso besser miteinander zurechtkommt!

    Promovieren bis zur Rente

    Promovieren bis zur Rente

    Mal ganz ehrlich: Die Promotion ist schon eine fantastische Zeit! Wer will damit ernsthaft irgendwann aufhören? Mit meinen 17 Tipps schaffst du es mit Leichtigkeit, bis zur Rente zu promovieren.

    Wünsch dir Was!

    Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!