fbpx

Glücklich Promovieren

Episode #84

Hör auf deine Betreuer*in, wenn sie sagt, dein Thema sei zu groß

Themeneingrenzung Dissertation

In Episode 84 gebe ich dir einen Tipp, der dir Monate und sogar Jahre Promotionszeit ersparen kann – und viel Ärger, Frust und Stress: Wenn deine Betreuer*in dir sagt, dein Thema sei zu groß, dann höre auf sie bzw. ihn. Warum ich das denke und wie das sogar die Qualität deiner Dissertation erhöhen kann, erkläre ich dir in dieser Episode.

In dieser Episode erwähnte Podcast-Episode:

Episode 39: Das Impostor-Syndrom

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dissertationsthema und Berufswunsch

Dissertationsthema und Berufswunsch

Die strategische Auswahl deines Dissertationsthema kann helfen, deinen Traumjob zu landen. Erfahre, wie ich wegen meines Promotionsthemas einen Job bekam.

Strategische Auswahl des Promotionsthemas

Strategische Auswahl des Promotionsthemas

6 Thesen, wie sinnvoll es ist, dein Promotionsthema auf deinen Berufswunsch hin auszuwählen. Erfahre, wie das Thema deiner Promotion dich deinem Traumjob näherbringen kann – oder aber von ihm entfernen!

Wer steckt hinter der Promotionsheldin?

Hallo, ich bin Dr. Marlies Klamt!

Jahrelang habe ich selbst nach einem Weg gesucht, glücklich und zufrieden zu promovieren. Ich musste meine eigene Dissertation sogar 2x schreiben, bis ich ihn gefunden habe. Im zweiten Anlauf war ich nicht nur nach 9 Monaten fertig, sondern hatte die beste Work-Life-Diss-Balance meiner gesamten Promotionszeit.

Heute unterstütze ich Doktorandinnen wie dich durch Coachings, Kurse und meinen Podcast "Glücklich promovieren". Ich glaube fest daran, dass alle Superkräfte, die du für eine glückliche Promotion brauchst, bereits in dir schlummern. Lass sie uns gemeinsam wecken!

Dr. Marlies Klamt

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!