Glücklich Promovieren

Episode #84

Hör auf deine Betreuer*in, wenn sie sagt, dein Thema sei zu groß

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #84

Themeneingrenzung Dissertation

In Episode 84 gebe ich dir einen Tipp, der dir Monate und sogar Jahre Promotionszeit ersparen kann – und viel Ärger, Frust und Stress: Wenn deine Betreuer*in dir sagt, dein Thema sei zu groß, dann höre auf sie bzw. ihn. Warum ich das denke und wie das sogar die Qualität deiner Dissertation erhöhen kann, erkläre ich dir in dieser Episode.

In dieser Episode erwähnte Podcast-Episode:

Episode 39: Das Impostor-Syndrom

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dissertationsthema und Berufswunsch

Dissertationsthema und Berufswunsch

Die strategische Auswahl deines Dissertationsthema kann helfen, deinen Traumjob zu landen. Erfahre, wie ich wegen meines Promotionsthemas einen Job bekam.

Strategische Auswahl des Promotionsthemas

Strategische Auswahl des Promotionsthemas

6 Thesen, wie sinnvoll es ist, dein Promotionsthema auf deinen Berufswunsch hin auszuwählen. Erfahre, wie das Thema deiner Promotion dich deinem Traumjob näherbringen kann – oder aber von ihm entfernen!

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!