fbpx

Glücklich Promovieren

Episode #53

Wie du deiner Mutter dein Promotionsthema erklärst

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #53

In Episode 53 erkläre ich dir, wie du Freund*innen und Familie einfach und verständlicher Form von deinem Promotionsthema erzählst. Auch wenn du keine neugierige Familie hast, lohnt es sich, zu lernen, wie man akademische Sprache in allgemeinverständliches Deutsch übersetzt. 

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Auch kleine Schritte führen zum Ziel

    Auch kleine Schritte führen zum Ziel

    Hast du gerade kaum Zeit für die Diss? Oft tun wir nichts für die Promotion, weil wir denken, es lohnt sich nicht. Dabei führen auch kleine Schritte zum Ziel. Ich zeige dir, wie du mit der Diss vorankommst, auch wenn du wenig Zeit hast.

    Förderungsmöglichkeiten Publikation

    Förderungsmöglichkeiten Publikation

    Im 2. Teil des Interviews mit Barbara Budrich geht es um Druckkostenzuschüsse & die Finanzierung deiner Publikation. Wir sprechen über Möglichkeiten zur Förderung und über den richtigen Zeitpunkt, einen Verlag zu kontaktieren.

    Veröffentlichung Dissertation

    Veröffentlichung Dissertation

    Im Interview mit Verlegerin Barbara Budrich erfährst du, wann eine Verlagsveröffentlichung sinnvoll ist; wie du den richtigen Verlag findest; wie du dein Thema pitchst; was es beim Vertrag zu beachten gilt und wie die Zusammenarbeit abläuft.

    Wünsch dir Was!

    Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!