Finanzierungs-möglichkeiten für die Doktorarbeit

Vorteile und tücken

Podcast GLÜCKLICH PROMOVIEREN: Episode #12

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #012

Ich will dir heute vorstellen, was für Möglichkeiten es überhaupt gibt für die Finanzierung deines Promotionsprojekts und was die Vor- aber auch Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten sind. Folgende drei Finanzierungsmöglichkeiten prüfe ich für dich auf Herz und Nieren: Stipendium; Unijob; Job außerhalb der Uni.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wie wende ich die 15 min-Regel an?

Wie wende ich die 15 min-Regel an?

Ich erkläre dir, was die 15 min-Regel ist. Außerdem beantworte ich Fragen, die mich im Laufe der Jahre zur 15 min-Regel erreicht haben, z.B. “Soll ich wirklich JEDEN Tag etwas für die Diss machen?”

NOCH KEIN ZEITPLAN FÜR DIE DISSERTATION?

Starter Kit Zeitplan Doktorarbeit

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!