fbpx

Glücklich Promovieren

Episode #12

Finanzierungsmöglichkeiten: Vorteile und Tücken

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #012

Ich will dir heute vorstellen, was für Möglichkeiten es überhaupt gibt für die Finanzierung deines Promotionsprojekts und was die Vor- aber auch Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten sind. Folgende drei Finanzierungsmöglichkeiten prüfe ich für dich auf Herz und Nieren: Stipendium; Unijob; Job außerhalb der Uni.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So gliederst du deine Doktorarbeit

So gliederst du deine Doktorarbeit

Erfahre, wie ein typischer Aufbau einer Dissertation aussieht; was inhaltlich in welches Kapitel gehört; und welche Elemente außerdem noch in die Doktorarbeit gehören.

In Zürich & Valencia promovieren

In Zürich & Valencia promovieren

Dr. Yvonne Augustin hat in Deutschland studiert und in Valencia und Zürich promoviert. Im Interview verrät sie, wie sie es geschafft hat, im Ausland eine Betreuung für die Doktorarbeit zu finden.

So schreibst du eine plagiatfreie Doktorarbeit

So schreibst du eine plagiatfreie Doktorarbeit

Du hast Angst, in deiner Dissertation aus Versehen zu plagiieren? Ich stelle ich dir 7 Problemfälle vor und wie du sie für dich lösen kannst. Außerdem verrate ich dir, was ich von Plagiatssoftware halte.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!