Glücklich Promovieren

Episode #83

Halbjahres-Evaluation Doktorarbeit: Bring dich zurück auf Spur

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #83

Halbjahres-Evaluation Doktorarbeit

In Episode #83 schauen wir uns an, wie dein Promotionsjahr 2020 bisher gelaufen ist und planen das nächste halbe Jahr. In 5 Schritten analysieren wir den Ist-Zustand deiner Dissertation, prüfen, wo du deinem eigenen Zeitplan hinterherhinkst und bringen dich zurück auf Spur!

Dies ist eine Hands-On-Episode – leg also Papier und Stift sowie deinen Zeitplan bereit.

Wirst du panisch, wenn du an den Zeitplan für deine Promotion denkst?

E-Book Anleitung Zeitplan Dissertation

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch kein Jahresplan

Noch kein Jahresplan

Ich teile mit dir, warum ich im Februar noch keinen Jahresplan habe und wann es auch für dich und deine Diss Sinn machen kann, mit der Planung zu warten.

Wie wende ich die 15 min-Regel an?

Wie wende ich die 15 min-Regel an?

Ich erkläre dir, was die 15 min-Regel ist. Außerdem beantworte ich Fragen, die mich im Laufe der Jahre zur 15 min-Regel erreicht haben, z.B. “Soll ich wirklich JEDEN Tag etwas für die Diss machen?”

Was tun, wenn nichts vorangeht?

Was tun, wenn nichts vorangeht?

Kennst du das Gefühl, dass es mit der Dissertation überhaupt nicht vorangeht? Dann kann dir die UFER-Methode helfen, das Problem in Perspektive zu rücken.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!