fbpx

Promotions-Meditation: Du hast es schon geschafft

Episode #4

In dieser speziellen Episode erwartet dich eine wunderschöne Meditation. Ich nehme ich dich mit auf eine Reise ans Ende deiner Promotionszeit. Ziehe neue Energie aus dem Gefühl, es bereits geschafft zu haben! Stell dir vor, wie du deine Arbeit abgibst. Wie du deine Verteidigung erfolgreich hinter dich gebracht hast. Wie du den Karton mit den druckfrischen Exemplaren deiner Dissertation öffnest.

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Produktiver promovieren
    Auch kleine Schritte führen zum Ziel

    Auch kleine Schritte führen zum Ziel

    Hast du gerade kaum Zeit für die Diss? Oft tun wir nichts für die Promotion, weil wir denken, es lohnt sich nicht. Dabei führen auch kleine Schritte zum Ziel. Ich zeige dir, wie du mit der Diss vorankommst, auch wenn du wenig Zeit hast.

    Die Power des Machens

    Die Power des Machens

    Gehörst du zu den Promovierenden, die sich Dinge vornehmen, aber sie dann nicht umsetzen? Dann bist du eine ganz normale Doktorand*in.
    Was nicht heißen soll, dass das gut ist. Ich erkläre dir, warum, und was tun kannst, um ins Machen zu kommen.

    Denkst du noch oder promovierst du schon?

    Denkst du noch oder promovierst du schon?

    Fällt es dir schwer, bei deiner Dissertation in die Umsetzung zu kommen? Endlich die Gliederung festzuzurren oder ein Kapitel zu schreiben, ist ein großer Schritt.
    Das Problem ist, wenn es unnötig lange dauert. Ein Plädoyer, um schneller ins Tun zu kommen.

    Wünsch dir Was!

    Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!