fbpx

Promotions-Meditation: Du hast es schon geschafft

Episode #4

In dieser speziellen Episode erwartet dich eine wunderschöne Meditation. Ich nehme ich dich mit auf eine Reise ans Ende deiner Promotionszeit. Ziehe neue Energie aus dem Gefühl, es bereits geschafft zu haben! Stell dir vor, wie du deine Arbeit abgibst. Wie du deine Verteidigung erfolgreich hinter dich gebracht hast. Wie du den Karton mit den druckfrischen Exemplaren deiner Dissertation öffnest.

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Produktiver promovieren
    Denkst du noch oder promovierst du schon?

    Denkst du noch oder promovierst du schon?

    Fällt es dir schwer, bei deiner Dissertation in die Umsetzung zu kommen? Endlich die Gliederung festzuzurren oder ein Kapitel zu schreiben, ist ein großer Schritt.
    Das Problem ist, wenn es unnötig lange dauert. Ein Plädoyer, um schneller ins Tun zu kommen.

    Small Talk meistern auf Konferenz

    Small Talk meistern auf Konferenz

    Ich stelle dir 12 Möglichkeiten vor, die auch für Schüchterne und Introvertierte funktionieren, wie du auf Konferenzen ein Gespräch initiierst. Damit du die nächste Tagung genießen kannst und nicht länger stille Zuhörer*in bist 🙂

    Dissliebe

    Dissliebe

    Wir schauen uns deine Gefühle bezüglich deiner Diss näher an. Ich spreche darüber, was es bedeutet, über ein “Herzensthema” zu promovieren und ob es schlimm ist, wenn die Liebe zur Dissertation nicht (mehr) vorhanden ist.

    Wünsch dir Was!

    Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!