Glücklich Promovieren

Episode #93

Aufbau Dissertation

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #93

Aufbau Dissertation

In Episode 93 erfährst du:

  • Wie ein typischer Aufbau einer Dissertation aussieht
  • Welche Teile in jede Doktorarbeit gehören
  • Welche Kapitel wichtig sind
  • Was inhaltlich in welches Kapitel gehört
  • Wie die Kapitel benannt werden
  • Welche Elemente außerdem noch in die Doktorarbeit gehören
Merkblatt Forschungsstand

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Schreibprozess optimieren - promotionsheldin.de - […] Sie tragen vielleicht unterschiedliche Bezeichnungen, sie können mal ausführlicher oder knapper ausfallen oder durch weitere Abschnitte ergänzt werden. (Siehe…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dich nicht zu entscheiden, ist auch keine Lösung

Dich nicht zu entscheiden, ist auch keine Lösung

Erfahre, welche Entscheidungen dich im Promotionsverlauf erwarten, warum Entscheidungen etwas Tolles sind und warum du immer Entscheidungen triffst – auch wenn du dich gar nicht entscheidest.

Wie wende ich die 15 min-Regel an?

Wie wende ich die 15 min-Regel an?

Ich erkläre dir, was die 15 min-Regel ist. Außerdem beantworte ich Fragen, die mich im Laufe der Jahre zur 15 min-Regel erreicht haben, z.B. “Soll ich wirklich JEDEN Tag etwas für die Diss machen?”