Glücklich Promovieren

Episode #009

Nutze dein inneres Komitee für deine Diss

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #009

Eine wichtige Entscheidung steht an und du bist hin- und hergerissen. Die Stimmen in deinem Kopf führen lebhafte Diskussionen und du weißt weder ein noch aus. Heute erkläre ich dir, wie du Ordnung in dein inneres Komitee bekommst. Lerne alle Stimmen zu hören, um dann im wahrsten Sinne stimmige Entscheidungen treffen zu können!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Literaturrecherche in der Wissenschaft

Literaturrecherche in der Wissenschaft

Wie fange ich mit der Literaturrecherche an? Und mindestens genauso wichtig: Wann kann ich wieder aufhören? Und was mache ich mit spannender Literatur, die nicht genau zum Thema passt?

Das Exposé für die Doktorarbeit

Das Exposé für die Doktorarbeit

In dieser Episode geht es um dein Exposé. Ich erkläre dir, wie du in fünf Schritten dein Exposé konzipierst und schreibst. Es geht sowohl um die Anforderungen als auch den Inhalt, Zeitpunkt und Formalia.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!