fbpx

Staffel 1, Episode #001

Wie entscheide ich mich, ob ich promovieren soll?

In dieser Folge helfe ich dir dabei, Klarheit darüber zu erlangen, ob eine Promotion das Richtige für dich ist oder nicht. In vier Schritten erforsche ich gemeinsam mit dir, was dein innerster Wunsch ist. Wir schauen uns deine Motivation an; überlegen, was dir die Promotion geben kann, aber was sie dir unter Umständen auch nimmt; werfen einen Blick auf dein Umfeld; und nehmen deine Glaubenssätze unter die Lupe.

Wie entscheide ich mich, ob ich promovieren soll oder nicht?

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #001

In dieser Folge erwarten dich vier Schritte:

  • Was ist deine Motivation, zu promovieren?
  • Was kannst du durch die Promotion gewinnen? Was verlieren?
  • Welche Reaktionen erwartest du von deinem Umfeld?
  • Wie steht es um deine Glaubenssätze zum Thema Promotion?

Viel Spaß beim Hören!

Hat dir die Folge gefallen? 

Dann vergiss nicht, den Podcast bei iTunes oder auf Spotify zu abonnieren, damit du keine neue Folge verpasst. 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Episodes

Die Power des Machens

Die Power des Machens

Gehörst du zu den Promovierenden, die sich Dinge vornehmen, aber sie dann nicht umsetzen? Dann bist du eine ganz normale Doktorand*in.
Was nicht heißen soll, dass das gut ist. Ich erkläre dir, warum, und was tun kannst, um ins Machen zu kommen.

Small Talk meistern auf Konferenz

Small Talk meistern auf Konferenz

Ich stelle dir 12 Möglichkeiten vor, die auch für Schüchterne und Introvertierte funktionieren, wie du auf Konferenzen ein Gespräch initiierst. Damit du die nächste Tagung genießen kannst und nicht länger stille Zuhörer*in bist 🙂

Weiche Zeitmarker

Weiche Zeitmarker

Ich stelle dir sieben weiche Zeitmarker vor, die du nutzen kannst anstelle von Zeitmessungs-Tools wie Pomodoro & Co. Die weichen Zeitmarker kannst du zusätzlich nutzen oder als komplette Alternative.