fbpx

Glücklich Promovieren

Episode #44

Wann weiß ich, dass ich fertig bin?

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #44

Alles hat ein Ende nur die Promotion hat… 100. Ich helfe dir heute herauszufinden, ob du bereit bist, abzugeben. Ich habe 48 Fragen vorbereitet, die du dir dazu stellen kannst. Wir schauen uns an, verschiedene Bereich an und untersuchen, ob die Arbeit a) inhaltlich fertig ist; b) aus Außensicht abgeschlossen ist; c) in Bezug auf den Text beendet ist; d) formal fertig ist; und e) innerlich abgeschlossen ist.

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Halbjahres-Check Dissertation

    Halbjahres-Check Dissertation

    Es ist Juli – Zeit, einen Blick zurückzuwerfen und zu überprüfen, ob du noch auf Kurs bist. In 7 Schritten reflektierst du das erste Halbjahr und passt den Plan fürs restliche Jahr an.

    Semiflexibles Planen

    Semiflexibles Planen

    Output-Ziele sind zwar wichtig, aber wenn du mehr Flexibilität brauchst, kann es sehr sinnvoll sein, Zeitziele zu setzen. Anhand eines Beispiels zeige ich dir, wie du bei deiner Doktorarbeit Flexibilität in der Planung behältst und gleichzeitig eine Struktur hast.

    Drei Antwortstrategien

    Drei Antwortstrategien

    Bekommst du manchmal unangenehme Kommentare zur Diss? Damit du in Zukunft problemlos kontern kannst, gebe ich dir 3 Antwortstrategien an die Hand – inklusive konkreter Formulierungsvorschläge.

    Wünsch dir Was!

    Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!