fbpx

Glücklich Promovieren

Episode #100

Frag doch einfach! Fragerunde mit der Promotionsheldin Teil 1

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #100

Fragen rund um die Dissertation

Yay, der Podcast wird 100! In der 100. Episode beantworte ich Fragen von Podcast-Hörerinnen. Unter anderem diese:

  • Wovon bestreitest du deinen Lebensunterhalt?
  • Wie gehst du mit Selbstzweifeln um?
  • Warum würdest du jemandem von einer Promotion abraten?
  • Was war deine größte Krise und wie hast du sie bewältigt?
  • Was bedeutet Erfolg für dich?
  • Wie hast du dich in der Endphase der Promotion motiviert?

Wirst du panisch, wenn du an den Zeitplan für deine Promotion denkst?

E-Book Anleitung Zeitplan Dissertation

Folgende Podcasts empfehle ich in Episode 100:

  • Unlocking Us von Brené Brown
  • Where Should We Begin von Esther Perel
  • Seelengevögelt von Veit Lindau
  • Oprah’s Super Soul Conversations
  • For the Love of Money von Chris Harder
  • Good Life Project von Jonathan Fields
  • Magic Lessions von Elizabeth Gilbert

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So schreibst du eine plagiatfreie Doktorarbeit

So schreibst du eine plagiatfreie Doktorarbeit

Du hast Angst, in deiner Dissertation aus Versehen zu plagiieren? Ich stelle ich dir 7 Problemfälle vor und wie du sie für dich lösen kannst. Außerdem verrate ich dir, was ich von Plagiatssoftware halte.

Interview mit Prof. Yvonne Knopse

Interview mit Prof. Yvonne Knopse

Im Interview mit Prof. Dr. Yvonne Knospe erfährst du, wie sie es trotz zunächst abgelehnter Dissertation bis zur Professur geschafft hat.

Gratis E-Book Zeitplan

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!