fbpx

Glücklich Promovieren

Episode #101

Frag doch einfach! Fragerunde mit der Promotionsheldin Teil 2

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #101

Fragerunde Dissertation

Im zweiten Teil der Fragerunde beantworte ich Fragen wie:

  • Wie hast du es geschafft, nicht zu prokrastinieren?
  • Was waren deine Beweggründe zu promovieren?
  • Hast du deine Dissertation extern lektorieren lassen?
  • Warum bist du eine gute Coach? In welchen Fächern hast du Expertise?
  • Hast du Tipps gegen das Vergessen von den Inhalten von gelesenen Texten bzw. gute Notizen machen, um auch nach längerer Zeit noch gute Texte aus dem Gelesenen generieren zu können?
Die Produktiver Promovieren Challenge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top 10 Podcast Teil 2

Top 10 Podcast Teil 2

Höchste Zeit, einen Blick zurückzuwerfen auf die beliebtesten Episoden aus fünf Jahren Podcast. In dieser Episode verrate ich dir die Plätze 5 bis 1. Außerdem verrate ich dir, welches die drei meistgehörtesten Episoden im Jahr 2023 waren.

Dein Promotionsgarten

Dein Promotionsgarten

In dieser Episode erfährst du
wie sich die Themeneingrenzung zu Beginn der Promotion von der am Ende unterscheidet. Außerdem gehe ich darauf ein, unter welchen Voraussetzungen die Eingrenzung sinnvoll ist und wie sie ablaufen kann.

Wünsch dir Was!

Du hast ein akutes Problem? Du steckst irgendwo fest? Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du willst mehr über etwas wissen, worüber ich in einer früheren Episode gesprochen haben? Immer her mit deinen Vorschlägen!

Wer steckt hinter der Promotionsheldin?

Hallo, ich bin Dr. Marlies Klamt!

Jahrelang habe ich selbst nach einem Weg gesucht, glücklich und zufrieden zu promovieren. Ich musste meine eigene Dissertation sogar 2x schreiben, bis ich ihn gefunden habe. Im zweiten Anlauf war ich nicht nur nach 9 Monaten fertig, sondern hatte die beste Work-Life-Diss-Balance meiner gesamten Promotionszeit.

Heute unterstütze ich Doktorandinnen wie dich durch Coachings, Kurse und meinen Podcast "Glücklich promovieren". Ich glaube fest daran, dass alle Superkräfte, die du für eine glückliche Promotion brauchst, bereits in dir schlummern. Lass sie uns gemeinsam wecken!

Dr. Marlies Klamt