fbpx

Glücklich Promovieren

Episode #104

Die 5 beliebtesten Podcast-Episoden der Staffel 1

von Dr. Marlies Klamt | Glücklich Promovieren Staffel 1 Episode #104

Podcast Glücklich promovieren

In Episode 104 verrate ich dir, welches nach 2 Jahren Podcast “Glücklich promovieren” die 5 beliebtesten Episoden waren. Es sind auch ein paar der ersten Stunde dabei – lass dich überraschen! Außerdem gebe ich die meistgehörteste Episode aus dem Jahr 2020 bekannt. Nach einer Pause geht es dann weiter mit Staffel 2. Vielen Dank fürs Hören und viel Freude beim Promovieren!

Die Produktiver Promovieren Challenge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top 10 Podcast Teil 1

Top 10 Podcast Teil 1

Höchste Zeit, einen Blick zurückzuwerfen auf die beliebtesten Episoden aus fünf Jahren Podcast. In dieser Episode verrate ich dir die Plätze 6 bis 10. Es ist eine ziemlich große Überraschung dabei, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Leidest du unter deiner Betreuer*in?

Leidest du unter deiner Betreuer*in?

Ich spreche darüber: was Anzeichen für eine toxische Betreuungsperson sind; welche Auswirkungen eine toxische Beziehung für dich haben kann; und was du tun kannst, solltest du eine toxische Betreuer*in haben.

Interview mit Dr. Laura Aichroth

Interview mit Dr. Laura Aichroth

Laura erzählt im Interview, wie sie ihr Projekt Promotion gemanagt hat. Wir sprechen auch darüber, was sie als die größten Herausforderungen empfand und wieso sie eine Professur ablehnte, auf die sie sich beworben hatte.

Wer steckt hinter der Promotionsheldin?

Hallo, ich bin Dr. Marlies Klamt!

Jahrelang habe ich selbst nach einem Weg gesucht, glücklich und zufrieden zu promovieren. Ich musste meine eigene Dissertation sogar 2x schreiben, bis ich ihn gefunden habe. Im zweiten Anlauf war ich nicht nur nach 9 Monaten fertig, sondern hatte die beste Work-Life-Diss-Balance meiner gesamten Promotionszeit.

Heute unterstütze ich Doktorandinnen wie dich durch Coachings, Kurse und meinen Podcast "Glücklich promovieren". Ich glaube fest daran, dass alle Superkräfte, die du für eine glückliche Promotion brauchst, bereits in dir schlummern. Lass sie uns gemeinsam wecken!

Dr. Marlies Klamt